wun­der­bar. wahnsinn. schon wieder so ein tee, bei dem ich hoffe, die kanne würde ewig reichen … gut, dieser exquis­ite dar­jeel­ing hat seinen preis (bei kolodziej & lieder ist er aber ganz ein­fach zu bekom­men). aber er ist das geld auch wert. ein wun­der­bar­er tee für den son­ntagabende, wenn die arbeit vor­erst getan ist und kör­p­er und geist ruhen wollen und kön­nen. dann diese samtige, den gau­men weich umschme­ichel­nde spezial­ität aus dem sin­gell-garten aufgießen und ein­fach nur noch genießen. dazu eine gute plat­te (bei mir läuft ger­ade my bright­est dia­mond (fast in dauer­ro­ta­tion)) und ein gutes buch (z.b. bir­git kemp­kers wahnsin­ni­gen, fast irren text “sehn­sucht im hyper­bett” (droschl 2008)) — und der abend ist vol­lkom­men.

zubere­itung: 16 g tee für ca. 1,5 liter wass­er bei 91 °C 3 minuten ziehen lassen.