der rennsteig rückt immer näher: noch 46 mal laufen und der große tag ist da. und so langsam füh­le ich mich auch fit genug, die knap­pen 73 km wirk­lich laufend zu über­ste­hen. im märz waren es immer­hin 545 kilo­me­ter, die ich abge­spult habe — so viel wie in in noch keinem monat bish­er. und erstaunlicher­weise ging das ohne größere prob­leme — gut, es zwickt mal hier oder da, aber nichts schlimmes. und der let­zte lange lauf über 40km am sam­stag war auch eher men­tales train­ing als muskel­sache, weil ich doch etwas schnell in die ersten stei­gun­gen gelaufen bin und deshalb auf den let­zten kilo­me­tern sehr, sehr schw­er zu kämpfen hat­te. aber das wird auch noch. der april wird jet­zt jeden­falls noch ein­mal so ein richtig inten­siv­er train­ingsmonat, ab mai geht es dann schon ans tapern.