Lesen. Hören. Und ein bisschen schreiben.

ss-Brücke

Was passiert, wenn man den Lay­outer tren­nen lässt und kein sprachver­ständi­ger Men­sch das kon­trol­liert, sieht man sehr schön bei diesem Plakat der am Wochende stat­tfind­en­den Mainz­er Wein­tage:

Die ss-Brücke in Mainz (vor oder nach dem Besuch der Weintage?)

Die ss-Brücke in Mainz (vor oder nach dem Besuch der Wein­tage?)

Ich hoffe mal, dass die Imp­lika­tion, die sich aus der völ­lig regel­widri­gen (und ja auch hirn­ris­si­gen) Tren­nung ergibt, keine Absicht im Sinne ein­er ver­steck­ten Botschaft ist: Das aus der Theodor-Heuss-Brücke eine SS-Brücke wird, ließe anson­sten für die poli­tis­che Ein­stel­lung der Beteiligten nichts gutes ver­muten. Dass die Wein­tage aber eine der­ar­tige Pro­pa­gan­dav­er­anstal­tung sind, wäre mir neu (Pro­pa­gan­da sind sie natür­lich schon, für das in Deutsch­land in sein­er Gefährlichkeit notorisch unter­schätzte Kon­sum­ieren von alko­holis­chen Dro­gen).

Zurück

Helden-Potenziale

Nächster Beitrag

Aus-Lese #31

  1. matthias mader (@matthias_mader)

    Frisch geblog­gt: ss-Brücke > http://t.co/HEX3xpRN5H

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén