Aus meinem Mail­wech­sel mit dem Polizeipräsidum Süd­hessen:

Zu Ihrer Anfrage zur Möglichkeit eines elek­tro­n­isch sicheren Kom­mu­nika­tion­sweges, z.B. mit PGP-Sig­na­turen, kön­nen wir fol­gen­der­maßen Stel­lung nehmen:

Aus IT-sicher­heit­stech­nis­chen Grün­den ist es derzeit nicht möglich, der­ar­tige in das Polizeinetz einge­hende E‑Mails zustell­bar zu machen. Grund­sät­zlich entwick­eln die jew­eili­gen Fach­di­en­st­stellen für die IT-Sicher­heit jedoch alle Fachver­fahren — darunter auch Exchange/E‑Mail — fort­laufend weit­er.

Aus sicher­heit­stech­nis­chen Grün­den ist es nicht möglich, sich­er zu kom­mu­nizieren. Das ist der Tech­nolo­gi­e­s­tandort Deutsch­land. (Mal abge­se­hen davon, dass es zeigt, wie ernst die Sicher­heits­be­hör­den die Kom­mu­nika­tion mit den Bürg­ern nehmen.)