Lesen. Hören. Und ein bisschen schreiben.

neue schuhe sind etwas wunderbares

vor allem, wenn es so tolle schlap­pen wie meine ger­ade bei wild­wech­sel (dem sport-laden meines ver­trauens hier in mainz …) erwor­bene new bal­ance 1223 sind. damit macht das laufen gle­ich noch ein­mal so viel spaß: bequeme dämp­fung, super pass­form (wesentlich bess­er etwa als die anderen, die ich anpro­bierte: new bal­ance 767 und brooks adren­a­line gts 7) — sog­ar meine großen zehen haben darin genü­gend platz. vor allem aber haben sie nicht nur einen aus­geze­ich­neten und beque­men sitz, son­dern laufen auch ganz her­vor­ra­gend: beson­ders das außeror­dentlich har­monis­che abrol­lver­hal­ten hat mich begeis­tert. und ich bin noch nie mit einem schuh unter­wegs gewe­sen, der den spa­gat zwis­chen dämp­fung und direk­tem laufge­fühl und bodenkon­takt so überzeu­gend hin­bekom­men hat. höch­stens die spren­gung scheint mir ein tick zu groß (das kann aber auch täuschen, weil sie am fußballen so klar und präzise ablaufen). ges­pan­nt bin ich nun nur, ob sie nicht ein wenig warm sind — das gewebe ger­ade am vor­fuß scheint doch recht dicht zu sein. aber ihr geld sind sie auf jeden fall schon wert — auch wenn das ganz schön viel ist, was man dafür berap­pen muss. der schuh ist auch noch so neu, dass er noch nicht ein­mal auf der new-bal­ance-home­page auf­taucht …

Zurück

garbarek und sein “sound out of silence”

Nächster Beitrag

gibt es marxistisches laufen?

  1. johannes laufer

    yes, indeed. neue schuhe sind was wun­der­bares. ich laufe ja mit den eben­falls bei wild­wech­sel unter den augen des weisen, schweigsamen meis­ters gekauften brooks sehr viel angenehmer als mit den furcht­baren nike­tretern, die ich vorher zum laufen benutzte. doch skan­dal: ich habe die brooks nach dem let­zten lauf (don­ner­stag) beim meis­ter per­sön­lich vergessen. ich stelle sie hier­mit in seine obhut und hoffe, dass ich sie beim näch­sten extrem­lauf am rhein wieder bei ihm vorfinde.
    Viele Grüße von End­spurtkanone joe run­ner

  2. der skeptiker

    Hey, kann mich Deinem Kom­men­tar nur anschließen.
    Laufe seit 1 Wocher auch mit dem 1223, par­al­lel zum 768, Ds-Train­er und dem 2130, aber für meinen Marathone­in­stand im Mai werde ich defin­i­tiv den 1223 nehmen. Bester Kom­pro­miss zwis­chen Dämp­fung und und Stütze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén