Zum Inhalt springen →

wm vorzeitig beendet

guten tag, mei­ne damen und herren.

die euro­päi­sche kom­mis­si­on hat am spä­ten sams­tag­abend in einer eil­ver­ord­nung die fifa wm 2006 in deutsch­land für been­det erklärt. wie die kom­mis­si­on in einer pres­se­er­klä­rung mit­teil­te, sei nach dem aus­schei­den von bra­si­li­en die fort­füh­rung des tur­niers hin­fäl­lig: da nur noch euro­päi­sche staa­ten um den titel kämp­fen wür­den, sei­en wei­te­re k.-o.-spiele nicht nötig. die eu sei ohne­hin bereits sie­ger. klein­lich halbfinal- und final­spie­le sei­en der euro­päi­schen inte­gra­ti­on abträg­lich und zudem ange­sichts der höchst ange­spann­ten gesamt­eu­ro­päi­schen finanz­la­ge nicht zu ver­tre­ten. die ein­ge­spar­ten mit­tel sol­len für agrar­sub­ven­tio­nen genutzt werden.

wir sind welt­meis­ter … hur­ra, hurra.

(damit also doch noch ein ein­trag zur wm – steht heu­te im „ver­bo­ten“ der taz.)

Veröffentlicht in diverses freizeit

Kommentaren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.