Netzfunde vom 6.1. bis zum 11.1.

Meine Netz­funde für die Zeit vom 6.1. zum 15.1.:

• Mal Rosa, mal Hell­blau, meis­tens Mauve | Das Nuf Advan­ced -
    Seit Wochen mischen sich unter­schied­li­che Gedan­ken zum Thema Spra­che, Femi­nis­mus und Polti­cal Cor­rect­ness und ich hätte gerne einen Arti­kel ver­fasst, der alles ord­net, viel­leicht mit einer Prise Humor abrun­det – lei­der bin ich an die­sem Wunsch geschei­tert und schreibe des­we­gen alles ver­hält­nis­mä­ßig unge­ord­net zusam­men.

Trotz­dem sehr lesens­wert

• Die Hoff­nun­gen ruhen auf den Bio-Imkern » Deli­nat-Blog – Die Hoff­nun­gen ruhen auf den Bio-Imkern (via Publis­hed arti­cles)
  • De:Bug Maga­zin » Rück­blick 2012: Das Jahr des Rai­nald Goetz – Rück­blick 2012: Das Jahr des Rai­nald Goetz

Neu­lich im Hass Semi­nar. 2012 zeigte die Goetz’sche Hau-drauf-Poe­to­lo­gie mehr denn je, dass text­li­cher Gro­bia­nis­mus erkennt­nis­för­dernd wirkt.

• Friedrich’s Law: Ein Vor­schlag | the boy in the bub­ble -
    Ich schlage des­halb ana­log zu Godwin’s Law hier­mit Friedrich’s Law vor:
    Wer als Ver­tre­ter des Staa­tes in einer Ver­hand­lung vor dem Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt argu­men­tiert, die Bür­ger soll­ten dar­auf ver­trauen, der Staat werde das ange­grif­fene Gesetz nicht in ver­fas­sungs­wid­ri­ger Weise nut­zen, der hat die Ver­hand­lung mit sofor­ti­ger Wir­kung ver­lo­ren.
  • Der Umblät­te­rer: »Welt­mül­ler« für alle -
    Nun hat sich end­lich ein Anlass gefun­den! Am 5. Januar 2013 fei­ern ein paar Leute 60 Jahre »War­ten auf Godot« on stage. Und da fei­ern wir mit und schi­cken den berühm­tes­ten Godot-Dar­stel­ler aller Zei­ten mit einer Crea­tive Com­mons-Lizenz ins Netz
  • Rund­funk­bei­trag bald fast so schlimm wie Hit­ler « Ste­fan Nig­ge­meier -
    Es gibt allem Anschein nach nichts, was dem »Han­dels­blatt« zu fal­sch oder zu dumm ist, um es im Kampf gegen ARD und ZDF zu ver­wen­den. Den vor­läu­fi­gen (und schwer zu unter­tref­fen­den) Tief­punkt mar­kiert ein Gast­bei­trag der frü­he­ren CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Vera Lengs­feld, den die Zei­tung ges­tern auf ihrer Inter­net­seite ver­öf­fent­lichte.
  • Shun the Plugin: 100 Word­Press Code Snip­pets from Across the Net